Gemeinschaft Am Bruckwald

Mitarbeiten Am Bruckwald

Wenn du auf der Suche nach einer erfüllenden Arbeit mit erwachsenen Menschen mit Behinderungen bist, bist du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du dich ab dem ersten Tag einbringen. Nichts wie los, bewirb’ dich noch heute- wir freuen uns auf dich! 

Teamwork

In jedem Bereich unserer Einrichtung arbeiten kleine Teams gemeinsam miteinander. Hierbei ist uns wichtig, dass sich Jeder und Jede mit seinen Ideen einbringt.

Offene Kommunikation

Ob Bereichsleitung, Kolleg:innen, Geschäftsführung oder Bewohner:innen/ Beschäftigte: uns ist wichtig, eine offene Kommunikation zu leben und zu fördern.

Vielfalt

Wir sind darauf sehr stolz und freuen uns, eine vielfältige Belegschaft für die gleiche Arbeit vereinen zu können. Unser Alltag und die zu feiernden Feste und Veranstaltungen leben von dieser Vielfalt, in der wir alle voneinander und miteinander lernen können.

Gemeinschaft

Wir bieten durch unsere zwei Einrichtungen eine lebenslange Begleitung der uns anvertrauten Menschen. Diese Arbeit verbindet die Mitarbeiterschaft sowie die Bewohner:innen, die sich meist schon ihr Leben lang kennen.

Wieso solltest du am Bruckwald arbeiten?

Das macht das Arbeiten bei uns aus

Am Bruckwald kann man sehen, wie viel man mit Gemeinsamkeit schaffen kann- das sagen unsere Mitarbeitenden übrigens auch!
Die uns anvertrauten Menschen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit, die jeden Tag anders gestaltet als den Vorherigen. Unsere anthroposophische Einrichtung ist etwas ganz Besonderes, in der Kreativität und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Wir freuen uns auf Fachkräfte, auf Quereinsteiger:innen mit oder ohne Ausbildung und alle Interessierte, die Spaß am Arbeiten mit Menschen mit Behinderung haben. 

Arbeiten Am Bruckwald

Deine Vorteile bei uns

Wenn du bei uns arbeitest, bringst du dich für unsere Gemeinschaft ein. Dies schätzen wir sehr und möchten diese Wertschätzung durch einige Benefits an unsere Mitarbeitenden weitergeben. Das erwartet euch bei uns: 

  • Jobrad

  • Hansefit

  • Vergütung an TVöD angelehnt

  • Eigenverantwortliches Arbeiten

  • Aktive Mitgestaltungs-möglichkeiten

  • Mitarbeitenden- Rabatte im Biomarkt brokkolise Waldkirch

  • Attraktive Arbeitsumgebung

Stellenangebote Am Bruckwald

Auf der Suche nach einer erfüllenden Arbeit?

Klick dich durch unsere Stellenangebote und bewirb dich noch heute. Wir freuen uns auf dich!

Noch nicht das Richtige gefunden? Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung liegt dir und du hast beruflich einen pädagogischen Hintergrund? Dann nichts wie los, bewirb’ dich noch heute.

Unsere Mitarbeitenden über ihre Arbeit

Stimmen aus den Teams

"Am Bruckwald kann man innerhalb seines Bereiches und darüber hinaus vielseitige Aufgaben übernehmen, die mich faszinieren und immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Die Begegnungen, die Jahresfeste und die alltäglichen Erlebnisse mit den unterschiedlichsten Menschen mit und ohne Behinderungen beglücken und bereichern tagtäglich und lassen dadurch ein Gemeinschaftsgefühl entstehen, das einen trägt."

"Die Arbeit am Bruckwald gibt dir die Möglichkeit, jeden Tag individuell zu gestalten. Die Lebensfreude der Bewohner:innen tragen zu einer sehr familiären Gemeinschaft bei."

"Ich arbeite gerne hier, weil jeder Tag anders ist, man viel von  den Menschen lernen und menschlich wachsen kann. Dass man ein Teil der Gemeinschaft wird und am Gemeinschaftsleben teilhaben darf, ist eine tolle Erfahrung. Außerdem habe ich die besten Kolleg:innen 😊"

"Beziehungsarbeit leben zu dürfen und dabei sehen zu können, welche kleinen oder großen Entwicklungsschritte daraus entstehen, erfreuen mich auch nach über 10 Jahren Arbeit im Lebensbereich Am Bruckwald immer wieder aufs Neue."

"Es macht mir großen Spaß, in einem positiv gestimmten und motivierten Team zu arbeiten und mich aktiv einzubringen!"

So läuft deine Bewerbung bei uns ab

Ablauf der Bewerbung bei uns

  • 1

    Schriftliche Bewerbung/ Bewerbung über unser Quiz auf der Jobseite

    Gib uns Bescheid, für welche Stelle du dich interessierst und warum du gerne zu uns kommen möchtest - und schon kommen wir zu Schritt zwei...

  • 2

    Anruf der entsprechenden Bereichsleitung 

    Die für die Stelle zuständige Bereichsleitung wird dich nach Erhalten deiner Bewerbung kontaktieren und die weiteren Schritte persönlich besprechen.

  • 3

    Vereinbarung eines Bewerbungsgespräches

    In dem Gespräch mit der zuständigen Bereichsleitung wird ein Bewerbungsgespräch vereinbart, damit ein gegenseitiges Kennenlernen stattfinden kann.

  • 4

    Hospitation

    Die Hospitation findet in dem Bereich statt, in dem du später auch arbeiten wirst. Nach diesem Schritt beginnt das Arbeitsverhältnis und unsere gemeinsame Arbeit.

In 5min zum Traumjob

Bewirb dich jetzt!

Mit Hilfe dieses kurzen Quiz kannst du dich mit nur sechs Fragen auf deinen Traumjob bewerben.

Du brauchst nicht mal deinen Lebenslauf oder andere Dokumente zur Hand.

Wie heißt du?

Auf welche Stelle möchtest du dich bewerben?

Was sind deine Qualifikationen?

Welche der folgenden Punkte treffen auf dich zu?

Welche Erwartungen hast du an deinen zukünftigen Arbeitgeber?

Wie können wir dich am besten erreichen?

Fast geschaft!

Vielen Dank für deine Bewerbung! Du wirst schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns bekommen. Bei Fragen darfst du dich gerne jederzeit bei dem unten genannten Ansprechpartner melden.

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3
  • Schritt 4
  • Schritt 5
  • Schritt 6
  • Schritt 7
  • Schritt 8