Sozialwerk-Breisgau-Logo-traeger

„Mag doch die Gestalt der Welt vergehen,
wenn befreundete Gesinnung sich gleich bleibt,
wenn man zu beiden Seiten fortfährt, das gleiche zu lieben und das gleiche zu hassen."J. W. Goethe

Bruckwald Gelände_1

Sozialwerk Breisgau gGmbH gegründet

Sozialwerk-Breisgau-Logo

FREIBURG. Im April 2013 wurden die Einrichtungen "Am Bruckwald" und "Haus Tobias" unter die Trägerschaft der neu gegründeten Sozialwerk Breisgau gGmbH gestellt. Der bisherige Träger Heilpädagogisches Sozialwerk e. V. (HSW) trägt damit den veränderten Rahmenbedingungen der Einrichtungen Rechnung und schafft klarere Strukturen, die die alltägliche Arbeit und das harmonische Miteinander weiter optimieren. Neben allem Neuen bleibt jedoch der seit 40 Jahren gelebte Leitsatz bestehen: „Die Solidargemeinschaft verpflichtet sich, für gemeinschaftsfähige Innovationen Gestaltungsraum und Entstehungsboden zu sein.“ So versteht sich die Sozialwerk Breisgau gGmbH weiterhin als Träger und Wegbereiter neuer Initiativen.

Automatische Benachrichtigung über neue Pressemeldungen?

Tragen Sie sich doch einfach in unseren Presseverteiler ein. So erhalten Sie neue Meldungen automatisch.

Nach dem Absenden müssen Sie den Eintrag noch bestätigen, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken, die Sie gleich erhalten werden.