Haus-Tobias-LogoAm-Bruckwald-Logo

„Tadle nichts Menschliches. Alles ist gut, nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle."Novalis

Bruckwald Gelände_1

Übergabe des neuen Gebäudes "Am Bruckwald 30"
vom Heilpädagogischen Sozialwerk an die
Gemeinschaft Am Bruckwald

IMGP0891Am 11.12.2015 übergaben Vertreter des Heilpädagogischen Sozialwerkes das Gebäude
„Am Bruckwald 30“ an die zukünftigen Mitarbeiter der Werkstatt. Nach einer kurzen Ansprache durch Olaf Nielsen durfte das Gebäude von den Mitarbeitern unserer Werkstätten in Augenschein genommen werden.

Wir freuen uns sehr über diese räumliche Erweiterung, da nun dem dringenden Raumbedarf der Werkstätten und des Förder- und Betreuungsbereich entsprochen werden kann. Neben dem Tagewerk (Förder- und Betreuungsbereich) werden auch künftig die Montage, die Landschaftspflege und die Forstgruppe ihre Heimat in diesem Gebäude finden. Außerdem wird dort ein neues Gewerk, die Nudelwerkstatt, gegründet.

IMGP0918

Insgesamt finden „Am Bruckwald 30“ über 60 Mitarbeiter einen Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf den Einzug in die neuen Räumlichkeiten und die damit verbundenen, kommenden Aufgaben.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Gesellschafter, dem Heilpädagogischen Sozialwerk, für das Engagement und die Bereitstellung des Gebäudes.

 


Einige Bilder vom Tag der Übergabe und der freudigen Erkundung des
neuen Gebäudes "Am Bruckwald 30"

IMGP0949IMGP0957IMGP0965IMGP0976IMGP1000IMGP1001